Home Home Band Band Über uns Über uns Unser Studio Unser Studio Kontakt Kontakt Diskographie Diskographie Partner Partner Shop Shop Impressum Impressum
Nun, wer kennt sie nicht? Die fröhlichen Musikanten um Günter Lutzenberger und Erwin Fliegel. Die „Kaiserlich Böhmischen“ gehören bis heute zu den vielseitigsten Musikern, die ihr Publikum auch heute noch live begeistern.
Den großen Durchbruch hatten die „Kaiserlich Böhmischen“  1972 bei der ZDF-Sendung „Lustige Musikanten“ mit dem Dauerbrenner „ Die alte Dampfeisenbahn“. Mit diesem Hit belegten sie im November des gleichen Jahres auf Anhieb in der volkstümlichen Hitparade des Deutschlandfunks den ersten Platz. Es folgten Auftritte in allen einschlägigen Funk und Fernsehsendungen, sowie Tourneen, welche die „Kaiserlich Böhmischen“ rund um den Globus führten.
Die „Kaiserlich Böhmischen“ heute..... in neuer Formation: Die drei Urgesteine, Erwin Fliegel, Günter Lutzenberger und Herbert Hell holten sich 2012, mit Erwin Fliegel jun. und Markus Göttler, zwei Frischlinge dazu, um frischen Wind in die Segel zu bekommen.
Eine tolle Idee – die Erfahrung der „Alten" aus über 5000 Auftritten weltweit, mit dem Elan der  „Jungen" zu koppeln. Für beide ist dies Inspiration, verbunden mit gegenseitigem  „Anstacheln"! ….und das Ganze natürlich unter dem alten Motto „Musik und Humor" – denn, das wussten schon die alten Chinesen,  „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!"
Lu-Tze (kaiserlicher Vielosoph)
Home Home Band Band Über uns Über uns Unser Studio Unser Studio Kontakt Kontakt Diskographie Diskographie Partner Partner Shop Shop Impressum Impressum